Alarmierung Alarmierung per DME, Vollalarm
am Mittwoch, 13.07.2016, um 03:02 Uhr
Alarmstichwort TH PDRZS (Technische Hilfeleistung, Person droht zu springen)
Kurzbericht Person droht von Dach zu springen
Einsatzort Kellenhusen

• FF Kellenhusen
  • Rettungsdienst

Amtshilfe für die Polizei nach Gewaltverbrechen - Person droht von Dach zu springen

+++ Lübecker Mordkommission ermittelt +++
Am heutigen Mittwochmorgen (13.07.) kam es offenbar in Kellenhusen/Ostsee zu einem Tötungsdelikt. Die Lübecker Staatsanwaltschaft und die Bezirkskriminalinspektion Lübeck ermitteln.
In der heutigen Nacht gegen 01.50 Uhr wurde aus einer dezentralen, kommunalen Unterkunft in Kellenhusen lautes Geschrei wahrgenommen und der Polizei über Notruf mitgeteilt.
Die eingesetzten Polizeibeamten konnten eine offensichtlich durch Fremdeinwirkung verstorbene Frau in einer Wohnung feststellen. Ein jüngerer Mann befand sich auf dem Dach des Hauses und drohte zu springen.
Das angeforderte SEK Schleswig-Holstein und Mitglieder der polizeilichen Verhandlungsgruppe SH konnten mit Hilfe einer Dolmetscherin den 30-jährigen syrischen Asylanten überreden, über eine Drehleiter der FF Grömitz das Dach zu verlassen.
Der tatverdächtige Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, er ist vorläufig festgenommen.
Die Lübecker Staatsanwaltschaft, die Mordkommission und Spurensicherung Lübeck haben ihre Arbeit aufgenommen.
Weitere Angaben werden zunächst nicht gemacht.