Die Freiwillige Feuerwehr Grömitz ist ein starkes Team und setzt sich aus Bürgerinnen und Bürgern unseres Heimatortes zusammen. Nur durch den Einsatz jedes einzelnen Mitglieds können wir unsere vielfältigen Aufgaben wahrnehmen, Brände bekämpfen oder Technische Hilfe leisten.

#einteam
Der Teamgedanke steht dabei stets im Mittelpunkt und nur gemeinsam können wir die an uns gestellten Herausforderungen meistern. Unsere junge Mannschaft freut sich dabei immer über Unterstützung neuer Mitglieder.

Der Weg in die Feuerwehr
Grundsätzlich können uns Grömitzer Mitbürgerinnen und Mitbürger unterstützen, die 16 Jahre alt sind und über eine entsprechende körperliche und geistige Fitness verfügen.
Der Besuch eines Übungsdienstes ist jederzeit möglich um Feuerwehrluft zu schnuppern.

Was erwartet Dich?
Grundsätzlich ist der Dienst in der Feuerwehr technisch geprägt. Dies setzt jedoch nicht voraus, dass eine technische Vor- oder Ausbildung vorhanden ist. Unsere Feuerwehr beheimatet Mitglieder aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen, die sich verschiedensten Themenbereichen widmen.

Ausrüstung
Als Dienstherr stellt die Gemeinde Grömitz jedem neuen Kameraden eine vollständige Persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung. Außerdem wird jedes Mitglied mit Dienstbekleidung und Uniform ausgestattet. Die Mitgliedschaft in unserer Wehr ist kostenlos.

Interesse geweckt?