Gründungsveranstaltung der Kinderfeuerwehr

Rund 80 große und kleine Gäste waren am 14.5.2022 dabei, als die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Grömitz gegründet wurde.
Nach einer Ansprache unseres Ortswehrführers Jacob übernahm die Leitung der 55er Löschlöwen das Kommando. Silke, Johanna und Marie zeigten auf, wieviel ehrenamtliche Arbeit bereits geleistet wurde und was es heißt Mitglied in einer Kinderfeuerwehr zu sein.
In ihren Grußworten lobten Bürgermeister Mark Burmeister und Kreiswehrführer Michael Hasselmann das Engagement für die neu gegründete Kinderabteilung.
Feierlich wurde es, als die Gründungsmitglieder der Löschlöwen ihre eigens gestalteten Schlauchstücke auf der Gründungsurkunde platzierten. Mit Schultüte und Plüschlöwen ausgestattet blieb heute zudem kein Wunsch unerfüllt.
Die finale Unterschrift von Bürgermeister und Dienstherr Mark Burmeister auf der Gründungsurkunde besiegelte die Gründung der Kinderfeuerwehr Grömitz.
Wir danken allen Gästen, Unterstützern sowie Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz für unsere Kinderfeuerwehr. Dem Team der 55er Löschlöwen wünschen wir viel Erfolg auf dem weiteren Weg.
Die "Löwentreffen" finden außerhalb der Ferienzeit jeweils zweiwöchentlich am Donnerstag in der Zeit von 17.30 -18.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Grömitz Am Schoor 37.
Insgesamt steht ein siebenköpfiges Team aus Kameradinnen und Kameraden sowie ausgebildeten Erzieherinnen und Erziehern mit Rat und Tat an der Seite von Eltern und Löschlöwen.
Unsere Ansprechpartnerinnen Silke Marks, Johanna Kruse (Leitung) sowie Marie Munzel (stv. Leitung) stehen für eure Fragen gerne über die nachfolgenden Wege zur Verfügung:

Telefon: 04562/69-218
Mobil: 0175/2372019

Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. habt ihr die Möglichkeit eure Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren für die 55er Löschlöwen auf einer Warteliste vorzumerken.