Die Jugendfeuerwehr ist die wichtigste Nachwuchsquelle unserer Feuerwehr und hat ca. 30 Mitglieder aus den sechs Orten der Gemeinde Grömitz. Das Gerätehaus Am Schoor 37 ist die Heimat der Jugendfeuerwehr und bietet Platz für die Umkleide und Lagerraum für Ausbildungsmittel. Jeden Freitag außerhalb der Ferien treffen sich Mitglieder und Ausbilder zum Übungsdienst. Nicht immer geht es dabei nur um Feuerwehr. Auch vielfältige Freizeitaktivitäten stehen immer wieder auf dem Dienstplan.
Der Eintritt in die Jugendfeuerwehr ist für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren möglich. Spätestens mit dem 18. Lebensjahr erfolgt der Übertritt in die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr.
Teamgeist, Zusammenhalt und Spaß zeichnen das Team rund um Jugendwart Kai Gnepper aus. Interessierte Nachwuchsretter sind jederzeit Herzlich willkommen. Mehr Informationen findet ihr auf der Homepage www.jf-groemitz.de.