Bereits nach 1,5 Stunden waren die ersten 200 Würste beim diesjährigen Verkauf in der Wicheldorfstraße bei EDEKA Wähler in Grömitz​ vergriffen und es musste Nachschub organisiert werden.
Am Ende waren es 280 Feuerwehrmettwürste, die an den Mann und die Frau gebracht wurden.
Dirk Wähler zeigte sich nach Abschluss des Verkaufs besonders großzügig. Er führte nicht nur, wie zugesagt, einen Euro pro verkaufter Mettwurst an die Jugendfeuerwehr Schleswig-Holstein ab sondern spendete alle weiteren Einnahmen des Wurstverkaufs an die Freiwillige Feuerwehr Grömitz.
Zusammen mit den Verkäufen des, von der Feuerwehr Brenkenhagen, gestifteten Glühweins konnten über 1000 € gesammelt werden, welche die Feuerwehr Grömitz der Jugendfeuerwehr für Ihre wichtige Nachwuchsarbeit zur Verfügung stellt.
Eine tolle Aktion bei bestem Wetter und super Stimmung in den Reihen der Beteiligten.
Unser Dank geht an alle Besucherinnen und Besucher, die durch den Kauf von Glühwein und Wurst ein solches Ergebnis ermöglicht haben.
Bis zum nächsten Jahr!

Wurst161