Wehrführer Frank Kuntz, der erstmals durch unsere Jahreshauptversammlung führte, konnte neben den eigenen Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr sowie der Ehrenabteilung zahlreiche Gäste im Schulungsraum unseres Gerätehauses begrüßen.
Unter anderem folgten Bürgermeister Mark Burmeister und Bürgervorsteher Heinz Bäker unserer Einladung. Ebenfalls anwesend war eine Abordnung unserer befreundeten Kameraden der
Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein. Auch derMusikzug der FF Gemeinde Grömitz und die Polizeistation Grömitz waren vertreten.
In seinem Grußwort dankte Mark Burmeister den Kameradinnen und Kameraden für die geleisteten Dienste im abgelaufenen Jahr und brachte die Anwesenden auf den neusten Stand im Bezug auf den Neubau eines Gerätehauses. Hier sind erste Maßnahmen ergriffen worden um zu ermitteln welcher Platzbedarf erforderlich ist und welcher Standort in Frage kommt.
Auch Wehrführer Frank Kuntz zog Bilanz und blickte zusammen mit seinem Stellvertreter Kai Fischer auf insgesamt 131 Einsätze im Jahr 2017 zurück. Der Einsatz der Kameradinnen und Kameraden sei, mit Blick auf das historisch hohe Einsatzaufkommen, keine Selbstverständlichkeit und könnte nicht hoch genug bewertet werden. Er stellte auch heraus, das sich ein Großteil der aktiven Mitglieder über das normale Maß hinaus zum Wohle der Grömitzer Feuerwehr engagiert.
*** Wahlen ***
Kai Fischer erhielt die Zustimmung der Versammlung und wurde im Amt des Zugführers bestätigt. Weiterhin wählten die Kameraden Markus Milbers zum Maschinisten des LF 16 und Maximilian Stahl zum Maschinisten des Schlauchbootes.
*** Beförderungen ***
Kai Gnepper - Hauptlöschmeister
Daniela Seichter - Feuerwehrfrau
Stefan Einbock - Feuerwehrmann
*** Ehrungen ***
Wolfgang Hamer - Dienstabzeichen 40 Jahre
Kamerad Hartmuth Voß wurde in die Ehrenabteilung verabschiedet und nach Zustimmung der Versammlung zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Grömitz ernannt.
Wir gratulieren allen gewählten, beförderten und geehrten Kameradinnen und Kameraden.