Strandkorbvermietung Seepferdchen spendet an Grömitzer Kameraden⛱️🌞
Für Martina Hintz, Inhaberin der Strandkorbvermietung Seepferdchen in Grömitz, war das Treffen mit Ortswehrführer Frank Kuntz eine absolute Herzensangelegenheit. Im Gespräch zeigte sie sich vom ehrenamtlichen Engagement der Grömitzer Feuerwehrkameraden begeistert und hofft auf viele Nachahmer, die sich der Feuerwehr fördernd oder aktiv anschließen.
Auch das erhöhte Einsatzaufkommen in den Sommermonaten war Hintz nicht entgangen. Spätestens nach dem Großfeuer am Restaurant Sea Side und dem schnellen Eingreifen der Kameraden war die Idee geboren, den Einsatz der freiwilligen Helfer zu honorieren.
Die großzügige Geldspende in Höhe von 500 € nahm Frank Kuntz, Chef der Grömitzer Einsatzkräfte, mit großer Freude entgegen und bestätigte den Eindruck, dass insbesondere die Urlaubssaison eine besondere Herausforderung darstellt. Über 80 Mal lösten die Meldeempfänger der Feuerwehrleute im Jahr 2018 bereits aus, was eine Steigerung zum Vorjahr darstellt.
Unter dem Motto "Hier bekommt jeder gern einen (Strand-)Korb" ist die Strandkorbvermietung Seepferdchen mit über 170 Strandkörben für Grömitzer und Gäste da. Als eine von wenigen Strandkorbbetrieben an Deutschlands Küsten gibt es hier auch rollstuhlgerechte Strandkörbe.