Schuss 628 brachte am Samstagabend um 18.45 Uhr die Entscheidung. Nach einem dramatischen Schießen auf den großen Holzvogel setzte Patrick Appelbaum aus Wattenscheid den entscheidenen Schuss und ist nun neuer Bürgerkönig der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz. Zusammen mit Königin Sabrina Meyer und Sohn Lukas warten nun 12 tolle Monate auf die junge Familie.
Bereits am Freitag begann ein tolles Festwochenende mit dem Abholen des Königsvogels bei Vogelbauer Matthias Will und einem gemeinsamen Abendessen mit Kameraden und Gästen.
Am Samstag folgte der große Festumzug durch Grömitz mit Königsfrühstück am Gerätehaus, Getränkestopp am SeaSide Grömitz und Marschpause am Alloheim Grömitzer Höhe. Für die hervorragende Bewirtung bedanken wir uns recht herzlich.
Nach dem Vogelrichten pünktlich um 12.00 Uhr führte unser stellvertretender Ortswehrführer durch einen kurzweilgen Kommers in dessen Rahmen die Ernennenung und Vereidigung unseres neuen Ortswehrführers Jacob Revenstorf durchgeführt wurde, der nun an der Spitze unserer Wehr steht. Herzlichen Glückwunsch !
Gemeindewehrführer Björn Sachau konnte im Anschluss folgende Beförderungen durchführen:
Stefan Sohrweide - Oberlöschmeister
Maximilian Stahl - Hauptfeuerwehrmann
Dominik Priemer - Hauptfeuerwehrmann
Daniela Manowski - Oberfeuerwehrfrau
Pascal Holm - Oberfeuerwehrmann
Herzlichen Glückwunsch !

Der Samstag klang nach dem Vogelschießen, mit bekanntem Ende, in der Gildehalle Grömitz aus.
Zum Abschluss des Wochenendes kamen am Sonntag Kameradinnen und Kameraden sowie Wattenscheider Freunde zum Kaffeetrinken im Gerätehaus zusammen.
Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Freunden und Unterstützern. Für die musikalische Begleitung gilt unser Dank dem Musikzug der FF Gemeinde Grömitz und Kapelle Christian Blunck sowie unserem DJ Philipp.
Danke an Fleischerei Meier für die hervorragende Bewirtung und ausgezeichnete Zusammenarbeit.
Wie immer wurden wir bestens unterstützt von Mein Grömitz und der Grömitzer Bürgergilde von 1492 e.V. sowie Torsten's Musik Pub der AXA Generalvertretung Sven Ahrens Grömitz und Matthias Will. Danke!

Vogel1901
Vogel1902