Im Dezember 2019 fand der schon traditionelle Mettwurst-Verkauf zu Gunsten der Jugendfeuerwehr Schleswig-Holsteinstatt. Je 1 Euro pro verkaufter Mettwurst floss damals direkt in die Nachwuchsarbeit der Feuerwehren im Land.
Darüber hinaus erklärte Dirk Wähler sich nun bereit alle weiteren Einnahmen der Verkaufsaktion ebenfalls zu spenden. Die Freiwillige Feuerwehr Grömitz, die Jugendfeuerwehr Grömitz und der Musikzug der FF Gemeinde Grömitz wurden hieraus mit je 650 Euro bedacht.
Zur offiziellen Spendenübergabe erschienen heute neben unserem Ortswehrführer Jacob Revenstorf auch Gemeindejugendwart Kai Gnepper und Musikzugführer Matthias Krell. Komplettiert wird das Foto durch zahlreiche Mitglieder der einzelnen Abteilungen und Dirk Wähler als Chef von EDEKA in Grömitz.
Wir freuen uns riesig über die großzügige Spende und sind auch im Dezember dieses Jahr wieder mit der leckeren Feuerwehr-Mettwurst am Start.