Unser Ortswehrführer Jacob Revenstorf konnte am Freitag nicht nur 41 aktiven Kameradinnen und Kameraden sondern auch einige befreundete Feuerwehren und Organisationen sowie Vertreter der Parteien im Schulungsraum unseres Gerätehauses begrüßen. Neben Bürgermeister Mark Burmeister und Arne Puck von der Gemeinde Grömitz fanden auch Vertreter von CDU und SPD den Weg zu unserer Versammlung. Auch die Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein, der THW OV Neustadt in Holstein und Die Seenotretter – DGzRSStation Grömitz waren vertreten.
In seinem Jahresbericht blickte Jacob Revenstorf auf insgesamt 117 Einsätze zurück. Dies entspricht einem leichten Rückgang. Weiterhin wurden 20 Übungen und viele weitere Dienste durchgeführt. Darüber hinaus absolvierten unsere Mitglieder über 100 Lehrgänge aus den unterschiedlichsten Bereichen. Die Übergabe unseres neuen Einsatzleitwagens und der Neubau einer Leichtbauhalle waren die größten Neuerungen am Standort.
Auch unsere vier Veranstaltungen, allen voran der Tag der Feuerwehr, erfreuten sich 2019 wieder großer Beliebtheit.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass unsere Wehr mittlerweile wieder 62 freiwillige Mitglieder zählt. Dies entspricht fasst einer Verdopplung des Personals.
Bei den Wahlen erhielt Jan Gutowsky die Zustimmung als neuer Maschinist des HLF 10. Sven Sindt wurde im Amt des Schriftführers bestätigt. Stefan Sohrweide bleibt auch die nächsten sechs Jahre der Kassenwart unserer Feuerwehr.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Kai Fischer: Brandschutzehrenzeichen in Gold für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst sowie Dienstabzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft
Heidi Oldenburg: Dienstabzeichen 30 Jahre
Jacob Revenstorf: Dienstabzeichen 10 Jahre

In die Wehr aufgenommen wurden:
Lena Martin, Marie Munzel, Sebastian Nowak, Benjamin David und Jan-Philipp Kruse

Befördert wurden darüber hinaus:
Jacob Revenstorf - Brandmeister
Pascal Holm - Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne
Marco Bartsch - Hauptfeuerwehrmann 3 Sterne
Julia Meyer - Oberfeuerwehrfrau
Sascha Kaul - Oberfeuerwehrmann

Wir gratulieren allen gewählten, geehrten und beförderten Kameradinnen und Kameraden.

JHV201