Alarmierung Alarmierung per DME und Sirene
am Montag, 12.07.2021, um 16:03 Uhr
Alarmstichwort FEU (Feuer, Standard)
Kurzbericht Fahrzeugbrand groß
Einsatzort Mittelweg

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Guttau
  • FF Lenste
  • DRK Logistik-Gruppe
  • Ordnungsamt

Auf einem Campingplatz am Lensterstrand kam es zum Vollbrand zweier Wohnwagen. Auch ein Pkw fing Feuer. Zwei angrenzende Wohnwagen wurden durch die extreme Hitze in Mitleidenschaft gezogen.
Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war eine massive Rauchentwicklung erkennbar. Weitere Kräfte wurden nachgefordert.
Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Mit insgesamt 22 Atemschutzgeräteträgern und drei C-Rohren konnte die Ausbreitung des Feuers auf weitere Bereiche des Campingplatzes verhindert werden. Der teils frische Wind erschwerte die Löscharbeiten. Es kamen keine Personen zu Schaden.