Alarmierung Alarmierung per DME und Sirene
am Samstag, 26.09.2020, um 16:34 Uhr
Alarmstichwort FEU G Y (Feuer, größer als Standard, Menschenleben in Gefahr)
Kurzbericht Wohnhausbrand Y
Einsatzort Bachwiesen

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Guttau
  • FF Lenste
  • FF Suxdorf-Nienhagen

An einer Doppelhaushälfte kam es zu einem Feuer in einem Carport. Über die Fassade des Gebäudes breitete sich das Feuer bis in das Dach des Wohnhauses aus. Nach der Brandbekämpfung im Außenangriff konnten durch die teilweise Öffnung der Dachfläche letzte Glutnester beseitigt und die weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden.
Auch ein benachbartes Gebäude nahm auf Grund der großen Hitze Schaden. Zu einem Übergreifen des Feuers kam es nicht.
Alarmiert waren alle Feuerwehren der Gemeinde Grömitz, der Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber sowie die Polizei.
Es gab keine verletzten Personen, da die Bewohner das Haus bei Eintreffen unserer Einsatzkräfte bereits verlassen hatten.