Alarmierung Alarmierung per DME und Sirene
am Montag, 14.10.2019, um 10:00 Uhr
Alarmstichwort TH FLUG Y (Technische Hilfeleistung an einem Luftfahrzeug, Menschenleben in Gefahr)
Kurzbericht Unfall Sportflugzeug
Einsatzort Lensterstrand

Wir wurden nach Lensterstrand alarmiert. Dort hatte ein Bürger einen Flugzeugabsturz über der Ostsee beobachtet. Wir unterstützten die Suchaktion von der Landseite und waren mit Mannschaft und Boot in Bereitstellung. Der ELW übernahm die Einsatzleitung. Nachdem der vermutete Absturzort näher lokalisiert werden konnte war der Einsatz für uns beendet.