Alarmierung Alarmierung per DME und Sirene
am Montag, 13.08.2018, um 15:19 Uhr
Alarmstichwort FEU G (Feuer, größer als Standard)
Kurzbericht Dachstuhlbrand
Einsatzort Krähenberg

• FF Brenkenhagen
  • FF Cismar
  • FF Guttau
  • FF Lenste
  • FF Neustadt i. H.
  • FF Suxdorf-Nienhagen
  • Rettungsdienst
  • DRK Logistik-Gruppe

Alarmiert wurden wir zu einem Grömitzer Hotelbetrieb. Dort hatte ein Feuer, entstanden in der Elektroverteilung, auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen. Sohwohl im Außen- als auch Innenangriff wurden etliche Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Um alle Glutnester zu bekämpfen wurde das Dach des Gebäude an mehreren Stellen geöffnet. Auch im Innenbereich wurden Öffnungen zur Brandbekämpfung geschaffen. Unterstützt wurden wir, neben den Feuerwehren der Gemeinde Grömitz, von den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Neustadt in Holstein, die ebenfalls ihre Drehleiter im Einsatz hatten. Weiterhin vor Ort war die DRK Bereitschaft, der Rettungsdienst und die Polizei.

Einsatzfotos