Alarmierung Alarmierung per DME, Vollalarm
Alarmstichwort EÜ (Einsatzübung)
Kurzbericht Einsatzübung
Einsatzort Lindenstraße

Zimmerbrand - Feuerschein durch Fenster erkennbar -> 39 Kameradinnen und Kameraden rückten gestern in die Lindenstraße, zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus, aus.
Vor Ort angekommen waren bereits mehrere Rauchwarnmelder deutlich zu hören. Aus den Fenstern des Objektes drang dichter Rauch.
Mehreren Trupps unter Atemschutz gelang es, im Verlauf der Übung, alle vier vermissten Personen, darunter zwei Kinder, zu retten.
Nach gut einer Stunde konnte der Einsatzleiter "Feuer aus!" melden, nachdem die Brandausbreitung im Dachstuhl des Hauses mittels Drehleiter erfolgreich bekämpft wurde. Mit einer gemeinsamen Feedback-Runde im Gerätehaus endete die unangekündigte Alarmübung.
Danke an die FTZ Lensahn, die Integrierte Regionalleitstelle Süd und die Polizei für die Unterstützung bei unserer Übung. Fotos u.a.: Philipp Evers