Alarmierung Alarmierung per DME, Vollalarm
am Sonntag, 03.09.2017, um 15:00 Uhr
Alarmstichwort FEU G (Feuer, größer als Standard)
Kurzbericht Dachstuhlbrand
Einsatzort Sierhagen

• FF Altenkrempe
  • FF Griebel-Vinzier
  • FF Hobstin
  • FF Mönchneversdorf
  • FF Neustadt i. H.
  • FF Roge
  • FF Schönwalde a. B.
  • FF Sierhagen
  • FF Sierksdorf
  • DRK Logistik-Gruppe

Brennt Dachstuhl von Reetdachhaus -> Der Einsatz führte uns nach Sierhagen in die Gemeinde Altenkrempe. Dort unterstützen wir mit Atemschutzgeräteträgern und Drehleiter. Vorranging galt es das Reet in den vom Feuer betroffenen Bereichen vom Dach zu entfernen und die Löscharbeiten fortzusetzen. Eine Arbeit die sich, unter schwerem Atemschutz, als äußerst kräftezehrend erwies. Im weiteren Verlauf diente unsere Drehleiter als Absturzsicherung für die im Dach befindlichen Kameraden. Nach etwa 6 Stunden war der Einsatz und die Einsatznachbereitung am Gerätehaus beendet.